Ein kleiner Einblick in unsere Ehe. 

Heute ist wieder so ein Tag, ein Tag um Bilanz zu ziehen! 
Was diesen Sommertag für mich zu einem Besonderen macht, ist die Tatsache, dass Peter und ich heute wieder doppelten Jahrestag haben. Wir sind seit sieben Jahren zusammen und seit fünf Jahren verheiratet. 
Manchmal steht sie still, für einen kleinen, wunderbaren Moment. Dann wieder rennt sie, verfliegt, drängelt – und will ein andermal so gar nicht vergehen, zieht sich oder kleckert vor sich hin: die Zeit. Man kann sie nicht sehen, nicht hören, nicht riechen und nicht fassen. Nur eines ist klar: dass sie vergeht – und zwar für jeden auf eigene Art und Weise, in seinem eigenen Tempo. 
Das Paradoxe daran: Je schöner ein Erlebnis war und je länger es rückblickend erscheint, desto schneller verging die Zeit, als es tatsächlich passierte. 
In diesem Sinne möchte ich auch am heutigen Tag nochmal festhalten, dass die Zeit nur so davongerast ist.  💞
Ich hab letztens gelesen, dass es aufgrund der höheren Scheidungsrate und der größeren Scheidungsbereitschaft bzw -möglichkeit das verflixte 7. Jahr, schon nicht mehr gibt, sondern dass sich das statistisch ins 3. Jahr vorverlegt hat. 
Seis wies sei – uns ists wurscht. Bis auf ein paar Wochen vor 3 – oder gar 4? – Jahren die uns mehr abverlangten als sonst, wars ein echter – und eben fast durchgehender – Höhenflug. 😍 
Mein Leben zu leben ist mir eine außerordentliche Freude! Und die Menschen die mich dabei begleiten – allen voran meine Familie – machen es noch lebenswerter. 
Heute möchte ich wieder den einen besonders herausheben, nämlich meinen besten Freund und Kumpanen, erbittertsten Feind, meine starke schützende Hand und präsente Schulter, größte Herausforderung, mein Fels in der Brandung, schärfsten Kritiker, liebsten Gesprächspartner, manchmal auch spießigen Schatz, meinen Hafen,… Die erste Wahl – meinen Ehemann. Ich würd ohne zu zögern nochmal „Ja“ sagen und wünsche mir, dass alles genau so weiter geht wie es jetzt ist und die allermeiste Zeit der letzten Jahre war.

Und euch allen wünsche ich einen Partner, mit dem es euch ebenso ergeht. 🤗

Bis zum nächsten Mal 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s