Ämter und Behörden

Nach der nicht bestandenen Prüfung muss ich mich an den Bezirksschulinspektor wenden, um zu klären, wo Benjamin nächstes Jahr in die Schule gehen werden wird müssen. 

Das habe ich heute morgen gemacht, allerdings ist das Ergebnis ernüchternd. 

​Man kann mir im Augenblick – und auch noch die nächsten 3-4 Wochen (vor dem Zeugnis geht nämlich sowieso gar nichts und das dauert) – keine Auskunft darüber geben, welche Schulen noch Plätze frei haben werden – auch die Schulen selbst können das momentan nicht, da die Zuteilung durch den Bezirksschulinspektor erfolgt. Heute wurde mir nur mitgeteilt dass prinzipiell alle Schulen voll sind und auch alle Wartelisten haben. 

Weil ihm aber ein Platz garantiert werden muss, ist wahrscheinlich dass der in der Einschreibungsschule gestellt werden wird, weil das die nächstgelegene ist… 😳 Das wäre jene die ihn schon vor über einem Jahr falsch eingeschätzt hat. 
Man was wäre ich begeistert. 🤐 *Sarkasmus.aus*

Mit Sicherheit kann das aber – wie bereits erwähnt – erst in 3-4 Wochen gesagt werden, wenn man weiß wie viele Erstklässler sitzen bleiben. Die Frau mit der ich sprach meinte: „Sie erwarten wieder einige.“ 

Wieder einige… die sitzen bleiben… in der Ersten!!!! Ich bin fassungslos..  Soll ich die Frage wie viele davon ebenso falsch wie Benjamin eingestuft worden sind stellen – Oder lieber nicht?? 

„Es gibt halt nur eine Vorschulklasse pro Standort.“,[heute gehört]. Das ist ja mal ein triftiger Grund um Kinder als Schulreif zu deklarieren. 

Und was wurde eigentlich aus dem Nationalratsbeschluss vom Juni 2016 der das sitzen bleiben bis zur 3. Volksschule abgeschafft haben soll… Gilt der erst ab nächstem Jahr? Oder gilt der eh schon so, und die Information ist halt noch nicht zum Bezirksschulinspektor durchgedrungen?

Ich bin verwirrt 😕 Fragen über Fragen 

Ich hoffe ich kanns bald klären.

Bis dahin, alles Liebe 

Ein Gedanke zu “Ämter und Behörden

  1. Es heißt übrigens ExtPrüfVO mit f. Ich schreib deswegen sicherheitshalber immer alles aus. Die Beamten stellen sich nämlich gern deppert.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s