Tipps und Tricks fürs Baby

Ich habe gerade auf die simple Frage ob ich einen Heizstrahler verwende so geantwortet:

Ich hab keinen Heizstrahler – weil Wärme aufsteigt und deshalb die Funktionsweise eines Strahlers einfach ineffizient ist. Vor allem wenn man ihn länger braucht – wie zum Beispiel zum Zwecke der Babymassage. Dabei ist sicher mehr als die Hälfte der Energie nutzlos verheizt und hängt unter der Zimmerdecke.
Aber ich hab eine regulierbare Wärmeauflage (eigentlich für den Rücken eines Erwachsenen), auf der meine Herbstkinder immer drauflagen. Da können sie auch nackig im Winter für die Babymassage liegen ohne zu frösteln. Eine Mulwindel, Decke oder dünne Massage-/Wickelauflage drüber und fertig.

Ich finde es auch deshalb besser als den Strahler, weil ich nicht an einen Ort gebunden bin. Ich kann die Matte ohne viel Aufwand überall im Haus an die Steckdose hängen oder sie bei Rückenschmerzen nach langen Tragetagen auch einfach selbst benutzen. 😀

Ich hatte die Auflage schon lange vor den Kindern für mich gekauft, aber sie ist dann oft bloß irgendwo unbenutzt rumgekugelt. Die Idee den ganzen Raum für die halbe Stunde bei der Babymassage aufzuheizen, fand ich einfach blöd – und in den kleineren Räumen wie zum Beispiel dem Bad, sog die automatische Lüftung die Wärme praktisch umgehend wieder ab – war also auch kontraproduktiv. Es war wirklich ein glücklicher Zufall, dass sie mir damals wieder in die Hände fiel – und wurde so prompt dafür zweckentfremdet.

Nachdem mir gerade – für mich wirklich überraschenderweise – mehrfach für diesen Tipp gedankt wurde, hab ich mir gedacht, ich lasse euch auch daran teilhaben. Für mich ist das nach so vielen Jahren irgendwie schon zur Selbstverständlichkeit geworden, dass ich gar nicht auf die Idee kam, dass der Tipp es Wert wäre geteilt zu werden!

Also nehme ich diese Erkenntnis zum Anlass eine Frage an euch zu richten:

Welche – auf den ersten Blick vielleicht ungewöhnlicheren – Tipps habt ihr denn so auf Lager?

Alles Liebe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s